Stoppok

ACHTUNG: STOPPOK solo live in Brilon wegen Krankheit verschoben

Brilon. Stefan Stoppok kommt kurzfristig krankheitsbedingt nun doch nicht auf Einladung des Konzertveranstalters Gisbert Kemmerling am 25.11.22 ins Bürgerzentrum Brilon. Das Konzert wird um ein Jahr auf den 08.12.2023 verschoben. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Stoppok tut das sehr leid, da er sich schon sehr auf die kleinen, intimen Auftritte gefreut hat. Er hat ein Statement für seine Fans auf seiner Homepage www.stoppok.de und unter https://www.facebook.com/Stoppok.de vorbereitet.

Live in Brilon: STOPPOK solo = Echter Klang statt Fake Noise!

Brilon.(aga) Stefan Stoppok kommt solo und unplugged auf Einladung des Konzertveranstalters Gisbert Kemmerling erneut ins Sauerland. Nach den letzten erfolgreichen Auftritten packt er erneut seine Klampfe im Bürgerzentrum Kolpinghaus Brilon am Freitag, 25. November 2022 ab 20 Uhr aus.

STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country. Er singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei immer wieder neu als kritischer Betrachter seiner Umwelt. Stoppok versteht es in seinen Liedern grundsätzliche Fragen und Probleme unserer Zeit in oft persönlich gefärbten Geschichten zu erzählen und damit eine natürliche Verbindung des Privaten mit dem Allgemeinen herzustellen. STOPPOK macht Alltagsprache zu Poesie, die Bilder von berührender Direktheit schafft. In den Songs und in den Konzerten geht es dem ganz und gar nicht stillen Beobachter um Haltung und Werte. Etwas, was unserer gleichgeschalteten, multimedialen Gesellschaft auf der Suche nach dem schnellen Erfolg großflächig abhanden gekommen ist. Ebenso wichtig wie die Texte ist ihm seit jeher die perfekte rhythmische Verbindung der Sprache mit der Musik. Stoppok trifft stets den angemessenen Ton und fasziniert sein Publikum als glänzender Entertainer. Mit seiner leicht nasal gesungenen Stimme gehört er seit über 30 Jahren zu den besten, witzigsten und vor allem menschlichsten im deutschsprachigen Raum. Es ist inzwischen also ein gewaltiges und einzigartiges Repertoire, aus dem Stoppok auswählen kann. Stoppok überlässt vieles seiner Stimmung, und der des Publikums. Das ist die vielleicht wichtigste Lektion, die er vor vielen Jahren als Straßenmusiker auf Tour durch ganz Europa gelernt hat: Ehrlich zu bleiben, sich einzulassen auf die Situation, auf den Moment und auf die künstlerische Freiheit. Deshalb kann man sich immer sicher sein, bei einem Stoppok-Konzert auch den echten und ganzen Stoppok zu bekommen. Seine Fans sind textsicher, und können viele seiner Songs wie z.B. „Dumpfbacke“ mitsingen.

Karten gibt es zum Vorverkaufspreis beim CTS –Ticketservice unter www.eventim.de, oder direkt bei der BWT- Brilon Wirtschaft u. Tourismus und der T&S Olsberg an der Konzerthalle. Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen erhält man unter www.kemmerling-konzerte.de Das Konzert wird unterstützt von der Warsteiner Brauerei und der Westfalenpost. Weitere Informationen unter www.stoppok.de
Bürgerzentrum Kolpinghaus, Brilon
Freitag, 08.12.2023
Beginn: 20:00 Uhr
Tickets kaufen